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Häufige Fragen

Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.

Fragen zu Schnittmustern

Wo ist mein Ebook?

Dein Ebook findest du in deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Sofortdownloads".

Hier gehts zu deinen Ebooks: Meine Ebooks

Dort kannst du alle deine bisher gekauften Ebooks downloaden.

Wir garantieren, ab Kaufdatum für ein Jahr lang,  ein unbegrenztes Herunterladen der Ebooks aus dem Kundenkonto! Wir empfehlen die gekauften Ebooks zusätzlich auf eigenem Speichermedium zu sichern, da wir uns nach Ablauf der Zeit aus Speicherkapazitätsgründen das Löschen von Ebooks aus den Kundenkonten vorbehalten. 

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Fragen zum Versand

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit beträgt in Deutschland in der Regel 2-7 Werktage. Genauere Angaben, auch zu anderen Ländern findest du in unser Versandkostenübersicht.

 
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Die Ware gefällt mir nicht - darf ich zurücksenden?

 Alle Stoffe, die individuell auf dich zugeschnitten wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. 

Waren in ungeöffneten  und  verkaufsfähigen Verpackungen, wie Nadeln, Scheere, Ösen etc. unterliegen dem gesetzlichen Rückgaberecht. 

Diese Rücknahmen akzeptieren wir nur, wenn die Ware in einwandfreien und verkaufsfähigem Zustand ist. 

Es ist gesetzlich geregelt, dass der Verkäufer bei "nicht gefallen" der Ware, nicht die Versandkosten für Rücksendungen des Kunden übernehmen muss. 

Retoure bitte an: 

EvLi´s Needle GmbH
Ochshäuser Straße 10
34123 Kassel

 
 
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Fragen zur Bezahlung

Wie ist die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindungen lauten wie folgt:

Zahlungsempfänger: Evlis Needle 
Bank: Commerzbank
IBAN: DE51 5204 0021 0321 7205 00            
BIC: COBADEFFXXX

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Wo bleibt meine Rechnung?

Eine Rechnung erhältst du nicht vorab, sie liegt deinem Paket bei wenn es bei dir ankommt.

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Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb eingeben.

Hier gehts zum Warenkorb: Warenkorb

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Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Ja, du kannst auch per Rechnung bezahlen.

Hierfür nutzen wir den Service von Paypal - du musst den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Ware an Paypal senden.

Manchmal steht der Rechnungskauf auch nicht zur Verfügung - das entscheidet Paypal und kann von uns nicht beeinflusst werden. In der Regel ist das erst beim ersten Kauf, danach kann Kauf auf Rechnung getätigt werden. 

 
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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Die Rechnungen müssen immer inklusive deutscher Mehrwertsteuer beglichen werden. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, können wir die Bestellung leider nicht bearbeiten. 

 
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Fragen zur Bestellung

Wo ist mein Gutschein?

Der Gutschein befindet sich nach dem Kauf direkt im Kundenkonto.
Hier gehts zu deinen Gutscheinen:  
Meine Gutscheine

Du findest Sie in dem Menü deines Kundenkonto´s unter dem Punkt "Gutscheine".

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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Die Rechnungen müssen immer inklusive deutscher Mehrwertsteuer beglichen werden. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, können wir die Bestellung leider nicht bearbeiten. 

 
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Wo ist meine Bestellung?

Wie der Stand der Bestellung ist, kann man jederzeit selbst im Kundenkonto verfolgen. 

Hier gehts zum Kundenkonto: https://evlis-needle.de/account/orders

Links unter der Übersicht auf den Button „Bestellungen“ klicken, dann auf Anzeigen klicken und wenn die Ware zur Lieferung bereit ist, die grüne Pakettrackingnummer anklicken, zeigt den DHL-Sendungsverlauf an. 

Dort siehst du den aktuellen Status und kannst sehen wo sich deine Bestellung befindet.

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Was muss ich tun bei einer Reklamation?

Schreibe eine Mail an ausschliesslich folgende Emailadresse:
Reklamation@evlis-needle.de

Mit folgenden Angaben: 

  •  Bestellnummer
  •  Reklamationsgrund
  •  Foto von der Rechnung, um die Namenskürzel des Zuschneiders/Verpackers zu ermitteln
  •  Foto vom Artikel, mit sichtbaren Mangel  
Der Kundenservice meldet sich bei dir, um die Reklamationsbearbeitung schnellstens abzuwickeln. 

 
 
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Fragen zum Sortiment

Bietet Ihr auch Stoffproben an? (COVID-19 UPDATE)

Aufgrund hoher Anfragen bezüglich Stoffproben, bieten wir unseren Stoffverkauf normalerweise schon ab einer Mindestbestellmenge von 10 cm an. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens durch die aktuelle Situation ist dies jedoch leider nicht möglich.

 

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Antwort nicht gefunden?
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