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Häufige Fragen

Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.

Fragen zur Bestellung

Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung noch Ware hinzufügen?

Aufgrund des hohen Zeitaufwandes, bieten wir das nachträgliche Ändern der abgeschlossenen Bestellung nicht mehr an. 

Dies umfasst: 

  • Nachträgliches hinzufügen von Artikeln zu getätigten Bestellungen
  • Zusammenfassen von mehreren Bestellungen
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Wie kann ich mein Paket nachverfolgen (DHL-Sendungsstatus)?

Wenn im Kundenkonto deine Bestellung "zur Lieferung bereit" steht, kannst du auf die grüne Paket-Tracking-Nr.  klicken und es wird sofort der derzeitige Versandstatus deines Paketes angezeigt. 

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Wo ist meine Bestellung?

Wie der Stand der Bestellung ist, kann man jederzeit selbst im Kundenkonto verfolgen. 

Hier gehts zum Kundenkonto: https://evlis-needle.de/account/orders

Auf die Figur oder den  eigenen Namen klicken,  „Bestellungen“ anwählen, dann auf Anzeigen klicken und wenn die Ware zur Lieferung bereit ist, die grüne Pakettrackingnummer anklicken, zeigt den DHL-Sendungsverlauf an. 

Dort siehst du den aktuellen Status und kannst sehen wo sich deine Bestellung befindet.

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Wo ist mein Gutschein?

Der Gutschein befindet sich nach dem Kauf direkt im Kundenkonto.
Hier gehts zu deinen Gutscheinen:  
Meine Gutscheine

Du findest Sie in dem Menü deines Kundenkonto´s unter dem Punkt "Gutscheine".

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Was muss ich tun bei einer Reklamation?

Schreibe eine Mail an ausschliesslich folgende Emailadresse: 
reklamation@evlis-needle.de

Mit folgenden Angaben: 

  •  Bestellnummer
  •  Reklamationsgrund
  •  Foto von der Rechnung, um die Namenskürzel der Zuschneider/Verpacker zu ermitteln
  •  Foto des Artikels, mit sichtbarem Mangel  
Der Kundenservice meldet sich bei dir, um die Reklamationsbearbeitung schnellstens abzuwickeln. 

 
 
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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Die Rechnungen müssen immer inklusive deutscher Mehrwertsteuer beglichen werden. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, können wir die Bestellung leider nicht bearbeiten. 

 
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Fragen zu Schnittmustern

Wo ist mein Ebook?

Dein Ebook findest du in deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Sofortdownloads".

Hier gehts zu deinen Ebooks: Meine Ebooks

Dort kannst du alle deine bisher gekauften Ebooks downloaden.

Wir garantieren, ab Kaufdatum für ein Jahr lang,  ein unbegrenztes Herunterladen der Ebooks aus dem Kundenkonto! Wir empfehlen die gekauften Ebooks zusätzlich auf eigenem Speichermedium zu sichern, da wir uns nach Ablauf der Zeit aus Speicherkapazitätsgründen das Löschen von Ebooks aus den Kundenkonten vorbehalten. 

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Fragen zum Versand

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen (DHL-Sendungsstatus)?

Wenn im Kundenkonto deine Bestellung "zur Lieferung bereit" steht, kannst du auf die grüne Paket-Tracking-Nr.  klicken und es wird sofort der derzeitige Versandstatus deines Paketes angezeigt. 

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Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit beträgt in Deutschland in der Regel 2-7 Werktage.

Wochenenden und Feiertage sind auch bei uns Ruhetage!

Genauere Angaben, auch zu anderen Ländern findest du in unser Versandkostenübersicht.

 
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Die Ware gefällt mir nicht - darf ich zurücksenden?

 Alle Stoffe, die individuell auf dich zugeschnitten wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. 

Waren in ungeöffneten  und  verkaufsfähigen Verpackungen, wie Nadeln, Scheere, Ösen etc. unterliegen dem gesetzlichen Rückgaberecht. 

Diese Rücknahmen akzeptieren wir nur, wenn die Ware in einwandfreien und verkaufsfähigem Zustand ist. 

Es ist gesetzlich geregelt, dass der Verkäufer bei "nicht Gefallen" der Ware, nicht die Versandkosten für Rücksendungen des Kunden übernehmen muss. 

Retoure bitte an: 

EvLis Needle GmbH
Ostring 1
34277 Fuldabrück

 
 
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Fragen zur Bezahlung

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung, Stornorechnung oder Gutschrift findest du in deinem Kundenaccount. 

Hierfür musst du dich mit deinen bekannten Anmeldedaten einloggen. 

Deine Dokumente findest du in deinem Kundenaccount unter dem Reiter "Meine Dokumente"

Hier gehts direkt zu deinen Dokumenten

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Wie ist die Bankverbindung? - Achtung: Nicht für "Kauf auf Rechnung" nutzen!

Bitte beachten Sie!     Wer "Kauf auf Rechnung" getätigt hat, darf nicht an diese Bankverbindung überweisen!

 Für Bezahlung "Kauf auf Rechnung" wird an Paypal Europe gezahlt, siehe Beiblatt  der Rechnung!

Unsere Bankverbindungen lauten wie folgt:     

Zahlungsempfänger: Evlis Needle 
Bank: Commerzbank
IBAN: DE51 5204 0021 0321 7205 00            
BIC: COBADEFFXXX

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Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Ja, du kannst auch per Rechnung bezahlen.

Hierfür nutzen wir den Service von Paypal Europe - du musst deinen Rechnungsbetrag bis zu einem bestimmten Termin an Paypal bezahlen (Überweisungsdaten stehen auf dem Beiblatt deiner Rechnung, die du in deinem Account im Bereich "Bestellungen" findest) 

Manchmal steht der Rechnungskauf auch nicht zur Verfügung - das entscheidet Paypal und kann von uns nicht beeinflusst werden. In der Regel ist das erst beim ersten Kauf, danach kann Kauf auf Rechnung getätigt werden. 

 
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Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb eingeben.

Hier gehts zum Warenkorb: Warenkorb

Oder am Ende des Bestellvorganges findest du auch noch mal ein Gutscheinfeld zur Eingabe. 

 

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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Die Rechnungen müssen immer inklusive deutscher Mehrwertsteuer beglichen werden. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, können wir die Bestellung leider nicht bearbeiten. 

 
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Fragen zum Sortiment

Bietet Ihr auch Stoffproben an? (COVID-19 UPDATE)

Aufgrund hoher Anfragen bezüglich Stoffproben, bieten wir unseren Stoffverkauf normalerweise schon ab einer Mindestbestellmenge von 10 cm an.

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens durch die aktuelle Situation ist dies jedoch leider nicht mehr möglich.

 

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Frage zur Rückerstattung von Beträgen / Teilbeträgen!

Wie werden Beträge zurückerstattet?

Es gibt verschieden Rückzahlungsarten: 

1. Gutschrift in das Kundenkonto

Je nach Kundenabsprache (per Mail/Telefon) wird der Gutschriftsbetrag in Form eines Gutscheins im Kundenkonto hinterlegt. 

2. Rückzahlung per Paypal

Gutschriftsbetrag wird per Paypal zurückgezahlt.

3. Rückzahlung bei "Kauf auf Rechnung"

Achtung:  Wenn Teilbeträge von uns für den  "Kauf auf Rechnung" an Paypal Europe zurückerstattet werden, obliegt es Ihnen, den Rechnungsbetrag entsprechend zu reduzieren. 

4. Rückzahlung per  Banküberweisung (nur an Eurowährungsgebiet)

Aufgrund von extrem hohen Gebühren werden Rückerstattungen per Banküberweisung nur an Länder vorgenommen, die sich innerhalb der Eurozone befinden. 

 

 

 

 

 

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Frage zu Gewerbekunden

Wie erhalte ich ein Gewerbekonto?

Im EvLis-Needle Onlineshop hast du die Möglichkeit als Gewerbetreibender einen Vorteilsrabatt in Höhe von 10 %  ohne Mindestabnahmemengen auf ausgewählte Artikel im Shop zu erhalten.

 Wenn noch kein Kundenkonto vorhanden ist, muss man sich ein Kundenkonto im Onlineshop anlegen. Vorhandene Kundenkonten stellen wir auf Wunsch auch in ein Gewerbekonto um. 

Die aktuelle Gewerbeanmeldung mailst du bitte an folgende Emailadresse: 

kundenservice@evlis-needle.de

Nach Erhalt überprüfen wir deine Angaben und schalten dich für den gewerblichen Zugang frei.

Bis zur Freischaltung, sieht man weiterhin Endkundenpreise. Mit der erfolgreichen Freischaltung erhälst du eine Bestätigungsmail von uns.

Wir bitten um Verständnis, dass es in der Berabeitung zu längeren Wartezeiten kommen kann, da wir jeden Antrag erst nach Prüfung freischalten.

Auf bereits getätigte Bestellungen ist vor der Freischaltung ein nachträglicher Gewerberabatt nicht möglich. Auch im Warenkorb befindliche Artikel, die vor Umstellung in den Warenkorb gelegt wurden, müssen neu eingegeben werden, sonst werden die Rabatte nicht übernommen. Bei Inaktivität von einem halben Jahr oder mehr, bleibt das Kundenkonto bestehen, wir behalten uns vor, dass der Rabatt  jedoch erst wieder nach erneutem Nachweis der Gewerbetätigkeit gewährt wird.

Hier gehts zur Anmeldung von Gewerbekunden

 

 

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Frage zu Wasch- und Pflegehinweisen

Wo finde ich Waschhinweise?

Waschhinweise findest du unter der jeweiligen Stoffkategorie z. Bsp. Alpenfleece  unterhalb der Produkte findest du eine genaue Beschreibung der Stoffart und auch Wasch- und Pflegehinweise. 

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