• Portofrei DE ab 65€
  • Telefon Support: +49561-81659229
  • Sicheres Einkaufen dank SSL
  • 5 Sterne Trusted Shop

Häufige Fragen

Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.

Fragen zur Bestellung

Warum zahlen Österreicher 21 % Mehrwertsteuer bei EvLis Needle?

Teilnahme am One-Stop-Shop - Verfahren

Gesetzlich sind alle Unternehmen, die den Schwellenwert für Warensendungen in EU-Länder überschreiten verpflichtet,den geltenden Mehrwertsteuersatz einzuziehen, um diesen direkt an die  Finanzbehörden des jeweiligen EU-Landes abzuführen. 

Wir nehmen am  OSS-Verfahren  teil. Das heißt, die in anderen Mitgliedstaaten der EU geschuldete USt wird von uns zentral (in nur einem Mitgliedstaat) in Deutschland angemeldet und entrichtet. Deshalb muss der geltende Mehrwertsteuersatz des Landes auch von Unternehmen an uns gezahlt werden. Hier können keine Ausnahmen gemacht werden. 

Unternehmer aus Österreich können sich diese Mehrwersteuer beim Finanzamt Österreich zurückholen. 

 

1
Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung noch Ware hinzufügen?

Das Zusammenfassen von mehreren  Bestellungen ist nur nach vorheriger Absprache und Abklärung über unseren Kundenservice möglich, da festgestellt werden muss, in welchem Status sich die bereits vorliegende Bestellung befindet. 

Bitte per Email unter Angabe der bereits vorliegenden Bestellnummer an: kundenservice@evlis-needle.de

oder telefonisch unter: 0561/81659229

1
Warum wird meine Bestellung trotz Bezahlung nicht bearbeitet?

Wenn Sie einen falschen Betrag zahlen  (zu viel/zu wenig) oder der Zahlart  von Banküberweisung zu Paypal ändern ohne Angaben der Auftragsnummer  / Kundennummer, kann das System die Zahlung nicht Ihrer Bestellung zuordnen.  Das hat zur Folge, dass Ihre Bestellung nicht als bezahlt gekennzeichnet und auch nicht automatisiert in die Picklisten-Bearbeitung einlaufen kann.

Bitte kontrollieren Sie sorgfältig Ihre Zahlungsanweisung und  im Bedarfsfall können Sie uns über unseren Kundenservice  unter Angabe Ihrer Bestellnummer E-Mail: kundenservice@evlis-needle.de  erreichen. 

Email- und Telefonsupport Onlineversand: Mo - Fr von 09:00 Uhr– 15:00 Uhr

Samstag/Sonntag und an Feiertagen arbeiten wir nicht im Onlineversand!

1
Wie kann ich mein Paket nachverfolgen (DHL-Sendungsstatus)?

Geht Ihr Paket in die Auslieferung erhalten Sie von uns per Email eine Versandbestätigung mit der DHL-Sendungsverfolgungsnummer.

Bitte verfolgen Sie unbedingt mit unserer mitgeteilten DHL-Trackingnummer die Anlieferung Ihres Paketes, damit Sie das Paket annehmen können.   Oder  bei nicht erfolgreichem Zustellversuch durch DHL,  erhalten Sie auch Information über diese Trackingnummer, wenn  DHL Ihr Paket in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung für Sie hinterlegt hat!  Ihr Paket  müssen Sie dann  innerhalb der 7 tägigen Lagerfrist abholen. Danach wird es automatisch an uns retourniert. Es entstehen Retourenkosten in Höhe von 5,99 und auch erneute Versandkosten in Höhe von 5,50 €. 

Bei nachträglicher Stornierung des retournierten Paketes,  werden diese Retourenkosten in Höhe von 5,99 € vom Erstattungsbetrag in Abzug gebracht.  

1
Wo ist mein Gutschein?

Gutscheine können in zwei Varianten bezogen werden.

Variante 1:  Gutscheine, drei Motive (Frohe Weihnachten, Happy Birthday, Für Dich) mit frei wählbaren Betrag zur Auswahl

Gewünschten Geldbetrag anwählen, Gutschein bezahlen und unmittelbar nach dem  Bezahlvorgang steht der Gutschein sofort als Download im Kundenkonto zur Verfügung. 

Variante 2:  Gutscheine (wechselnde Motive) mit feststehenden Wert von 10 € - 300 € zur Auswahl (als PDF-Datei per Emailversand) 

 1. Gutschein  mit individueller Wertangabe auswählen und bezahlen

Nach verbuchten Zahlungseingang erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag Ihren Gutschein mit Code an Ihre angegebene E-Mailadresse in Form einer PDF-Datei.                (Beachten Sie, dass am Wochenende bestellte Gutscheine Variante 2 erst am Montagmorgen per Email versendet werden können! 

Wenn Sie den Gutschein nicht als Email erhalten, prüfen Sie bitte, ob die Mail von uns in Ihrem Spamordner liegt. Lassen Sie sich eine Testmail von einer/einem Freundin/Freund senden, um zu prüfen, ob  Emails bei Ihnen eingehen, denn es könnte ein Fehler bei der Eingabe Ihrer Emailadresse vorliegen, oder der Speicher Ihres Emailpostfaches voll sein. 

Bitte beachten Sie, Sonntage und Feiertage erhöhen die Wartezeit, da wir nicht im Onlineversand arbeiten!

Email- und Telefonsupport Onlineversand: Mo - Fr von 08:00 Uhr– 15:00 Uhr

 

 

1
Was muss ich tun bei einer Reklamation?

Es versteht sich von selbst, dass Sie bei Erhalt der Ware, diese auf richtige Menge und auch auf sichtbare Mängel überprüfen, um im Bedarfsfall einer Abweichung oder eines Mangels sofort mit uns Kontakt auf zu nehmen.  

Füllen Sie bitte dieses Reklamationsformular aus, bitte Link anklicken: 

https://evlis-needle.de/reklamationen   oder schreiben Sie eine Email an unseren Kundensupport:   kundenservice@evlis-needle.de 

Der Kundenservice ( erreichbar  Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr) meldet sich bei Ihnen, um die Reklamation schnellstens abzuwickeln. 

Zur Beachtung!  Reklamierte Stoffe werden nur für einen Umtausch zurückgenommen, wenn diese ungewaschen und noch nicht zugeschnitten bzw. anderweitig verarbeitet worden sind! 

 

1
Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Es gilt zu beachten, wenn wir an eine deutsche Lieferadresse liefern, ist die Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer zu zahlen!

Ist eine schweizer Rechnungs- und Lieferadresse angegeben, ist die Rechnung ohne Mehrwertsteuer. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, kann keine Bearbeitung erfolgen. 

 
1
Wo ist meine Bestellung?

Mit einem registriertem Kundenkonto können Sie sich jederzeit mit Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto einloggen, den Bearbeitungsverlauf Ihrer Bestellung einsehen, auf Ihre Downloads

(Ebooks + A0-Dateien) und Gutscheincodes zugreifen und auch Ihre abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Das registrieren eines Kundenkontos ist zwingend Notwendig, wenn Sie Downloadartikel erwerben möchten, denn diese werden nach dem Kauf- und Bezahlabschluss im Kundenkonto unter Gutscheine oder Download hinterlegt! 

Mit einem Gastkonto/Einmalkonto geht dies nicht, da es nur für  diese bzw. eine einmalige Bestellung vorgesehen ist und nach dem Bestellabschluss nicht mehr zur Verfügung steht. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular