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Häufige Fragen

Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.

Fragen zur Bezahlung

Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb eingeben.

Hier gehts zum Warenkorb: Warenkorb

Oder am Ende des Bestellvorganges findest du auch noch mal ein Gutscheinfeld zur Eingabe. 

 

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Wo finde ich meine Rechnung?

Da wir ein neues System eingeführt haben, wird seit Ende September 2023 die Rechnung nicht mehr im Kundenkonto abgelegt. 

Per Email erhalten Sie die Versandbestätigung mit DHL-Sendungsverfolgungsnummer und Ihre Rechnung ist als PDF-Datei als Anlage dabei.

 

 

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Wie ist die Bankverbindung von EvLis Needle? - Achtung: Nicht für "Kauf auf Rechnung" nutzen!

Bitte beachten Sie!     Wer "Kauf auf Rechnung" getätigt hat, darf nicht an unsere Bankverbindung überweisen!

Bei "Kauf auf Rechnung" arbeiten wir mit  Klarna zusammen. Haben Sie die Bezahlart "Kauf auf Rechnung/Rechnungskauf" gewählt,  zahlen Sie bis zu einem bestimmten Termin direkt an Klarna. Die Zahlungsdetails Ihrer Rechnung erhalten Sie per Email direkt von Klarna. 

Achtung! Diese Bankverbindung nicht benutzen, wenn Sie die Bezahlart "Kauf auf Rechnung" für Ihre Bestellung gewählt haben:       

Zahlungsempfänger: Evlis Needle GmbH 
Bank: Commerzbank
IBAN: DE51 5204 0021 0321 7205 00            
BIC: COBADEFFXXX

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Warum wird meine Bestellung trotz Bezahlung nicht bearbeitet?

Wenn Sie einen falschen Betrag zahlen  (zu viel/zu wenig) oder der Zahlart  von Banküberweisung zu Paypal ändern ohne Angaben der Auftragsnummer  / Kundennummer, kann das System die Zahlung nicht Ihrer Bestellung zuordnen.  Das hat zur Folge, dass Ihre Bestellung nicht als bezahlt gekennzeichnet und auch nicht automatisiert in die Picklisten-Bearbeitung einlaufen kann.

Bitte kontrollieren Sie sorgfältig Ihre Zahlungsanweisung und  im Bedarfsfall können Sie uns über unseren Kundenservice  unter Angabe Ihrer Bestellnummer E-Mail: kundenservice@evlis-needle.de  erreichen. 

Email- und Telefonsupport Onlineversand: Mo - Fr von 09:00 Uhr– 15:00 Uhr

Samstag/Sonntag und an Feiertagen arbeiten wir nicht im Onlineversand!

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Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Ja, du kannst auch per Rechnung bezahlen. 

Der Bestellvorgang wird mit der Bezahlart "Kauf auf Rechnung" abgeschlossen. 

Wir arbeiten mit Klarna zusammen - du musst deinen Rechnungsbetrag bis zu einem bestimmten Termin an Klarna bezahlen (dieBezahl- und Überweisungsdaten erhälst du direkt per Email von Klarna! 

Manchmal steht der Rechnungskauf auch nicht zur Verfügung - das entscheidet Klarna und kann von uns nicht beeinflusst werden. In der Regel ist das erst beim ersten Kauf, danach kann Kauf auf Rechnung getätigt werden. 

 
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Warum sehe ich kein Kauf auf Rechnung?

Kauf auf Rechnung wird generell von uns angeboten und ist für jeden verfügbar. Da diese Bezahlart über einen externen Zahlungsdienstleister (Klarna) angeboten wird, entscheidet dieser aufgrund einer Risikobewertung von Fall zu Fall ob diese Bezahlart für den jeweiligen Kauf in Frage kommt. Das kann dazu führen, dass diese Bezahlart dem ein oder anderen Kunden nicht angezeigt wird. Wir können leider keinen Einfluss auf die Auswahlkriterien nehmen. 

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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Es gilt zu beachten, wenn wir an eine deutsche Lieferadresse liefern, ist die Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer zu zahlen!

Ist eine schweizer Rechnungs- und Lieferadresse angegeben, ist die Rechnung ohne Mehrwertsteuer. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, kann keine Bearbeitung erfolgen. 

 
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Wo ist meine Bestellung?

Mit einem registriertem Kundenkonto können Sie sich jederzeit mit Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto einloggen, den Bearbeitungsverlauf Ihrer Bestellung einsehen, auf Ihre Downloads

(Ebooks + A0-Dateien) und Gutscheincodes zugreifen und auch Ihre abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Das registrieren eines Kundenkontos ist zwingend Notwendig, wenn Sie Downloadartikel erwerben möchten, denn diese werden nach dem Kauf- und Bezahlabschluss im Kundenkonto unter Gutscheine oder Download hinterlegt! 

Mit einem Gastkonto/Einmalkonto geht dies nicht, da es nur für  diese bzw. eine einmalige Bestellung vorgesehen ist und nach dem Bestellabschluss nicht mehr zur Verfügung steht. 

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