Häufige Fragen
Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.
Fragen zum Versand
Unsere Bearbeitungszeit kann bis zu 4 - 5 Arbeitstage betragen (der Bestelleingangstag zählt nicht mit). Die DHL-Versandtage kommen extra hinzu.
Beachten Sie bitte auch, dass wir nicht am Wochenende und an Feiertagen im Onlineversand arbeiten und sich somit die Wartezeit erhöht, für die wir leider nichts können.
Bei Aktionen können sich die Bearbeitungstage stark erhöhen. Das sollte bei einem schnellen Belieferungsbedarf auf jeden Fall von Ihnen beachtet werden.
Genauere Angaben, auch zu anderen Ländern findest du in unser Versandkostenübersicht.
Geht das Paket in die Auslieferung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit der DHL-Sendungsverfolgungsnummer. In dieser Email befindet sich als Anlage auch Ihre Rechnung als PDF-Datei.
Alle Stoffe, die individuell auf das gewünschte Maß zugeschnitten wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Artikel, die als Stückware verkauft werden oder sich in ungeöffneten und verkaufsfähigen Verpackungen befinden, wie Nadeln, Scheren, Ösen usw., unterliegen dem gesetzlichen Rückgaberecht.
Rücksendungen von Stoffen werden nur akzeptiert, wenn sich die Ware in einwandfreiem und verkaufsfähigem Zustand befindet. Bitte beachten Sie, dass Stoffe weder gewaschen, zugeschnitten noch anderweitig verarbeitet worden sein dürfen. Artikel wie Kork und Moosgummi darf nicht gefaltet werden, bei einer Rücksendung dürfen diese nur im gerollten Zustand (wie geliefert) verschickt werden. Gemäß gesetzlicher Bestimmungen ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Versandkosten für Rücksendungen aufgrund von Nichtgefallen zu übernehmen.
Retouren sind ausschließlich an folgende Adresse zu senden: EvLis Needle GmbH (Onlineversand), Ostring 1, 34277 Fuldabrück
Bitte beachten Sie: Rücksendungen, die ans Ladengeschäft in Kassel, Ochshäuser Straße 10, 34123 Kassel, geschickt werden, werden nicht angenommen. Die Annahme wird an dieser Adresse verweigert.
Geben Sie bitte bei der Bestellung Ihrer Pakete zusätzlich zu Ihrem Namen unbedingt immer Ihre persönliche Postnummer und die Nummer der Packstation an. Außerdem noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Packstation.
Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist unter einer Postnummer keine Zustellung an Familienangehörige möglich.
Max Mustermann | -> Ihr Name |
7654321 | -> Ihre Postnummer auf Ihrer Kundenkarte |
Packstation 123 | -> Packstation mit Nummer |
12345 Musterdorf | -> Postleitzahl und Ort der Packstation |