Häufige Fragen
Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.
Fragen zum Versand
Geben Sie bitte bei der Bestellung Ihrer Pakete zusätzlich zu Ihrem Namen unbedingt immer Ihre persönliche Postnummer und die Nummer der Packstation an. Außerdem noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Packstation.
Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist unter einer Postnummer keine Zustellung an Familienangehörige möglich.
Max Mustermann | -> Ihr Name |
7654321 | -> Ihre Postnummer auf Ihrer Kundenkarte |
Packstation 123 | -> Packstation mit Nummer |
12345 Musterdorf | -> Postleitzahl und Ort der Packstation |
Alle Stoffe, die individuell auf das gewünschte Maß zugeschnitten wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen! Sie haben selbstverständlich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen das Recht, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass die Verkäufer laut Gesetz nicht mehr verpflichtet sind, die Versandkosten für Rücksendungen zu übernehmen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Ware sich im einwandfreien, verkaufsfähigen Zustand befinden sollte, d. h. der Stoff darf weder gewaschen noch anderweitig verarbeitet worden sein.
Artikel wie Kork, Filz ab 3 mm und Moosgummi dürfen nicht gefaltet oder geknickt werden. Bei einer Rücksendung sollten diese Artikel daher nur im gerollten Zustand an uns retourniert werden, da sie sonst nicht mehr verkaufsfähig sind und eine Erstattung des Kaufpreises in diesem Fall nicht mehr möglich ist.
Um Ihre Rücksendung schnell und reibungslos bearbeiten zu können, bitten wir Sie, eine Kopie des Lieferscheins Ihrer Rücksendung beizulegen. Dadurch können wir den Wareneingang eindeutig Ihrem Kundenkonto zuordnen und die Erstattung vornehmen.
Retouren sind ausnahmslos an folgende Adresse zu senden: EvLis Needle GmbH (Onlineversand), Ostring 1, 34277 Fuldabrück
Bitte beachten Sie: Rücksendungen, die ans Ladengeschäft in Kassel, Ochshäuser Straße 10, 34123 Kassel, adressiert sind, werden nicht angenommen.Die Annahme wird verweigert!
Unsere Bearbeitungszeit kann bis zu 2 - 4 Arbeitstage betragen (der Bestelleingangstag zählt nicht mit). Die DHL-Versandtage kommen extra hinzu.
Beachten Sie bitte auch, dass wir nicht am Wochenende und an Feiertagen im Onlineversand arbeiten und sich somit die Wartezeit erhöht, für die wir leider nichts können.
Bei Aktionen können sich die Bearbeitungstage stark erhöhen. Das sollte bei einem schnellen Belieferungsbedarf auf jeden Fall von Ihnen beachtet werden.
Genauere Angaben, auch zu anderen Ländern sind in unser Versandkostenübersicht zu finden.
Geht Ihr Paket in die Auslieferung erhalten Sie von uns per Email eine Versandbestätigung mit der DHL-Sendungsverfolgungsnummer.
Bitte verfolgen Sie unbedingt mit unserer mitgeteilten DHL-Trackingnummer die Anlieferung Ihres Paketes, damit Sie das Paket annehmen können. Oder bei nicht erfolgreichem Zustellversuch durch DHL, erhalten Sie auch Information über diese Trackingnummer, wenn DHL Ihr Paket in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung für Sie hinterlegt hat! Ihr Paket müssen Sie dann innerhalb der 7 tägigen Lagerfrist abholen. Danach wird es automatisch an uns retourniert. Es entstehen Retourenkosten in Höhe von 5,99 und auch erneute Versandkosten in Höhe von 5,50 €.
Bei nachträglicher Stornierung des retournierten Paketes, werden diese Retourenkosten in Höhe von 5,99 € vom Erstattungsbetrag in Abzug gebracht.