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Häufige Fragen

Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.

Fragen zur Bestellung

Warum wird meine Bestellung trotz Bezahlung nicht bearbeitet?

Wenn Sie Änderungen am Betrag (zu viel/zu wenig) oder der Zahlart (von Banküberweisung zu Paypal) vornehmen, ist es in einigen Fällen aufgrund von technischen Gegebenheiten nicht möglich, dies automatisch zu erkennen. Das hat zur Folge, dass Ihre Bestellung nicht automatisch bearbeitet werden kann. Bitte informieren Sie in so einem Fall unverzüglich unseren Kundenservice  unter Angabe Ihrer Bestellnummer per Mail an: kundenservice@evlis-needle.de 

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Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung noch Ware hinzufügen?

Das nachträgliche Ändern einer abgeschlossenen Bestellung ist nicht möglich. 

Dies umfasst: 

  • Nachträgliches hinzufügen von Artikeln zu getätigten Bestellungen
  • Zusammenfassen von mehreren Bestellungen
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Wie kann ich mein Paket nachverfolgen (DHL-Sendungsstatus)?

Wenn im Kundenkonto deine Bestellung "zur Lieferung bereit" steht, kannst du auf die grüne Paket-Tracking-Nr.  klicken und es wird sofort der derzeitige Versandstatus deines Paketes angezeigt. 

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Warum zahlen Österreicher 21 % Mehrwertsteuer bei EvLis Needle?

Teilnahme am One-Stop-Shop - Verfahren

Gesetzlich sind alle Unternehmen, die den Schwellenwert für Warensendungen in EU-Länder überschreiten verpflichtet,den geltenden Mehrwertsteuersatz einzuziehen, um diesen direkt an die  Finanzbehörden des jeweiligen EU-Landes abzuführen. 

Wir nehmen am  OSS-Verfahren  teil. Das heißt, die in anderen Mitgliedstaaten der EU geschuldete USt wird von uns zentral (in nur einem Mitgliedstaat) in Deutschland angemeldet und entrichtet. Deshalb muss der geltende Mehrwertsteuersatz des Landes auch von Unternehmen an uns gezahlt werden. Hier können keine Ausnahmen gemacht werden. 

Unternehmer aus Österreich können sich diese Mehrwersteuer beim Finanzamt Österreich zurückholen. 

 

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Was muss ich tun bei einer Reklamation?

Fülle bitte dieses Reklamationsformular aus, klicke hierzu den Link an: 

https://evlis-needle.de/reklamationen

Der Kundenservice meldet sich bei dir, um die Reklamationsbearbeitung schnellstens abzuwickeln. 

Zur Beachtung!  Reklamierte Stoffe werden nur für einen Umtausch zurückgenommen, wenn diese ungewaschen und noch nicht zugeschnitten bzw. anderweitig verarbeitet worden sind! 

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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Es gilt zu beachten, dass Rechnungen immer inklusive deutscher Mehrwertsteuer beglichen werden müssen, wenn eine deutsche Lieferadresse eingegeben wurde! 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, können wir die Bestellung leider nicht bearbeiten. 

 
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Wo ist mein Gutschein?

Der Gutschein befindet sich nach dem Kauf direkt im Kundenkonto.

Eine sofortige Freischaltungerfolgt nur bei der Zahlung mit Paypal. Die Freischaltung per Banküberweisung und Kauf auf Rechnung erfolgt erst am nächsten Arbeitstag

Hier gehts zu deinen Gutscheinen:  Meine Gutscheine

Du findest Sie in dem Menü deines Kundenkonto´s unter dem Punkt "Gutscheine".

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Wo ist meine Bestellung?

Wie der Stand der Bestellung ist, kann man jederzeit selbst im Kundenkonto verfolgen. 

Hier gehts zum Kundenkonto: https://evlis-needle.de/account/orders

Auf die Figur oder den  eigenen Namen klicken,  „Bestellungen“ anwählen, dann auf Anzeigen klicken und wenn die Bestellung als "Komplett ausgeliefert" angezeigt wird, die grüne Pakettrackingnummer anklicken, zeigt den DHL-Sendungsverlauf an. 

Dort siehst du den aktuellen Status und kannst sehen wo sich deine Bestellung befindet.

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