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Häufige Fragen

Hier findet ihr die häufigsten Fragen, direkt von uns beantwortet. Falls dennoch eine Frage offen ist, melde dich gerne bei uns. Das Kontaktformular findest du weiter unten.

Fragen zur Bestellung

Warum zahlen Österreicher 21 % Mehrwertsteuer bei EvLis Needle?

Teilnahme am One-Stop-Shop - Verfahren

Gesetzlich sind alle Unternehmen, die den Schwellenwert für Warensendungen in EU-Länder überschreiten verpflichtet,den geltenden Mehrwertsteuersatz einzuziehen, um diesen direkt an die  Finanzbehörden des jeweiligen EU-Landes abzuführen. 

Wir nehmen am  OSS-Verfahren  teil. Das heißt, die in anderen Mitgliedstaaten der EU geschuldete USt wird von uns zentral (in nur einem Mitgliedstaat) in Deutschland angemeldet und entrichtet. Deshalb muss der geltende Mehrwertsteuersatz des Landes auch von Unternehmen an uns gezahlt werden. Hier können keine Ausnahmen gemacht werden. 

Unternehmer aus Österreich können sich diese Mehrwersteuer beim Finanzamt Österreich zurückholen. 

 

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Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung noch Ware hinzufügen?

Das Zusammenfassen von mehreren  Bestellungen ist nur nach vorheriger Absprache und Abklärung über unseren Kundenservice möglich, da festgestellt werden muss, in welchem Status sich die bereits vorliegende Bestellung befindet. 

Bitte per Email unter Angabe der bereits vorliegenden Bestellnummer an: kundenservice@evlis-needle.de

oder telefonisch unter: 0561/81659229

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Warum wird meine Bestellung trotz Bezahlung nicht bearbeitet?

Wenn Sie Änderungen am Betrag (zu viel/zu wenig) oder der Zahlart (von Banküberweisung zu Paypal) vornehmen, ist es in einigen Fällen aufgrund von technischen Gegebenheiten nicht möglich, dies automatisch zu erkennen. Das hat zur Folge, dass Ihre Bestellung nicht automatisch bearbeitet werden kann.  Bitte informieren Sie in so einem Fall unverzüglich unseren Kundenservice  unter Angabe Ihrer Bestellnummer per Mail an: kundenservice@evlis-needle.de 

Email- und Telefonsupport Onlineversand: Mo - Fr von 08:00 Uhr– 16:15 Uhr

Samstag/Sonntag und an Feiertagen arbeiten wir nicht im Onlineversand!

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Wie kann ich mein Paket nachverfolgen (DHL-Sendungsstatus)?

Geht das Paket in die Auslieferung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit der DHL-Sendungsverfolgungsnummer. In dieser Email befindet sich als Anlage auch Ihre Rechnung als PDF-Datei. 

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Wo ist meine Bestellung?
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Wo ist mein Gutschein?

Gutscheine können in zwei Varianten bezogen werden.

Variante 1:  Gutscheine, drei Motive (Frohe Weihnachten, Happy Birthday, Für Dich) mit frei wählbaren Betrag zur Auswahl

Gewünschten Geldbetrag anwählen, Gutschein bezahlen und unmittelbar nach dem  Bezahlvorgang steht der Gutschein sofort als Download im Kundenkonto zur Verfügung. 

Variante 2:  Gutscheine (wechselnde Motive) mit feststehenden Wert von 10 € - 300 € zur Auswahl (als PDF-Datei per Emailversand) 

 1. Gutschein  mit individueller Wertangabe auswählen und bezahlen

Nach verbuchten Zahlungseingang erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag Ihren Gutschein mit Code an Ihre angegebene E-Mailadresse in Form einer PDF-Datei.                (Beachten Sie, dass am Wochenende bestellte Gutscheine Variante 2 erst am Montagmorgen per Email versendet werden können! 

Wenn Sie den Gutschein nicht als Email erhalten, prüfen Sie bitte, ob die Mail von uns in Ihrem Spamordner liegt. Lassen Sie sich eine Testmail von einer/einem Freundin/Freund senden, um zu prüfen, ob  Emails bei Ihnen eingehen, denn es könnte ein Fehler bei der Eingabe Ihrer Emailadresse vorliegen, oder der Speicher Ihres Emailpostfaches voll sein. 

Bitte beachten Sie, Sonntage und Feiertage erhöhen die Wartezeit, da wir nicht im Onlineversand arbeiten!

Email- und Telefonsupport Onlineversand: Mo - Fr von 08:00 Uhr– 15:00 Uhr

 

 

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Was muss ich tun bei einer Reklamation?

Es versteht sich von selbst, dass Sie bei Erhalt der Ware, diese auf richtige Menge und auch auf sichtbare Mängel überprüfen, um im Bedarfsfall einer Abweichung oder eines Mangels sofort mit uns Kontakt auf zu nehmen.  

Füllen Sie bitte dieses Reklamationsformular aus, bitte Link anklicken: 

https://evlis-needle.de/reklamationen   oder schreiben Sie eine Email an unseren Kundensupport:   kundenservice@evlis-needle.de 

Der Kundenservice ( erreichbar  Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr) meldet sich bei Ihnen, um die Reklamation schnellstens abzuwickeln. 

Zur Beachtung!  Reklamierte Stoffe werden nur für einen Umtausch zurückgenommen, wenn diese ungewaschen und noch nicht zugeschnitten bzw. anderweitig verarbeitet worden sind! 

 

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Bietet ihr Mehrwertsteuerrückerstattung für Schweizer an?

Wir bieten den Direktversand in die Schweiz an. 

Eine direkte oder nachträgliche Mehrwertsteuerrückerstattung bieten wir jedoch nicht an. 

Es gilt zu beachten, wenn wir an eine deutsche Lieferadresse liefern, ist die Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer zu zahlen!

Ist eine schweizer Rechnungs- und Lieferadresse angegeben, ist die Rechnung ohne Mehrwertsteuer. 

Bei nicht vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages, kann keine Bearbeitung erfolgen. 

 
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