• Portofrei ab 60€
  • Telefon Support: +49561-81659229
  • Sicheres Einkaufen dank SSL
  • 5 Sterne Trusted Shop

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
 
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit EvLis Needle GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung mit Klarna AG zustande.

3. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie auf der Seite für die Versandbedingungen. 

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: 

Banküberweisung

Bei Auswahl der Zahlungsart Banküberweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn der Zahlungseingang gebucht ist. Die Zahlung muss innerhalb von  7 Tagen auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns das Recht vor,  die Bestellung ohne weitere Mitteilung zu stornieren.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an.

Kauf auf Rechnung (Klarna)

Bei der Zahlungsart  "Kauf auf Rechnung/Rechnungskauf"   wird der Rechnungsbetrag an Klarna zu einem bestimmten Zeitpunkt fällig.  Bestell- und Rechnungsdetails erhalten Sie per Email direkt von Klarna nach Kaufabschluss.  

5. Packstation
Wir liefern auch an Packstationen, dabei ist die Größe, die Ihre Packstation empfangen kann zu beachten. Die Angaben der Postnummer und der Packstationsnummer ist auf Richtigkeit zu prüfen. Für Rücksendungen wegen Übergröße oder anderen falschen Angaben müssen die Retourenkosten und die erneut anfallenden Versandkosten von Ihnen übernommen werden. Gewissenhaft verpacken wir immer in das kleinste Format, welches Ihre Bestellung tragen kann. 

6. Vertragstextspeicherung 

Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen und Rechnungen (RG seit Nov. 2020) sehen Sie in Ihrem Kundenaccount, nicht bei Gastbestellungen möglich.

7. Kundenkontenverwaltung

Bei der Anlage eines Kundenkontos werden personenbezogene Daten gespeichert. Diese sind geschützt durch die jeweilige Vergabe eines Passwortes. Für den Erwerb eines eBooks  ist das Anlegen eines  Kundenkonto´s zwingend erforderlich, da nach Kauf- und Bezahlabschluss das eBook   im Kundenkonto unter Sofortdownloads zur Verfügung steht. Gutscheine sind Downloadartikel, auch hier ist das Anlegen eines Kundenkontos  zwingend erforderlich, um den Download im Kundenkonto unter "Meine Gutscheine" durchführen zu können. Wir behalten uns vor, Kundenkonten nach einem Jahr Inaktivität zu löschen. Hierbei ist der letzte Login im Kundenkonto maßgebend. Das unbegrenzte herunterladen der Ebooks aus dem Kundenkonto, garantieren wir für ein Jahr, ab Kaufdatum.  Danach behalten wir uns vor diese zu löschen, wir empfehlen Ihnen zusätzlich eine private Speicherung/Sicherung Ihrer gekauften Ebooks.

8. Erneut anfallende Versandkosten,  wegen fehlerhafter Eingabe der  Versandadresse  im Kundenkonto

Das  DHL-Label wird automatisch aus der im Kundenkonto angegebenen Versandadresse erzeugt. Bei Paketretouren, die durch fehlende oder falsche Angaben in der Versandadresse entstanden sind (z. Bsp. fehlende oder falsche Hausnummer, Postnummer,  falsche Postleitzahl, falsche Straße, vergessener Namensänderung etc.) fallen erneute Versandkosten nach aktuellen Konditionen an, die vom Käufer zu tragen sind.  Wenn aufgrund der Retoure die Bestellung storniert wird, trägt der Käufer ebenfalls die  Retourenkosten in Höhe von derzeit 7,90 € Deutschland und 11,90 € Österreich.

9. Annahmeverweigerung des Paketes ohne vorherigen Widerruf    . 

Wird ohne vorher bekannt gegebenen Widerruf, der vorher schriftlich an unseren Kundenservice zu erfolgen hat, die Annahme des Paketes verweigert, wird eine pauschale Gebühr vom Erstattungsbetrag in Abzug gebracht!  Für Deutschland eine Gebühr  in Höhe von 14,00 €, für Österreich wird eine Gebühr in Höhe von 18,00 € fällig. Für die Schweiz ist eine Gebühr von 20,00 € fällig. Die Gebühren setzen sich wie folgt zusammen: Kosten für Paketretoure über DHL und  Bearbeitungsgebühr.  

10. Warenrücksendungen  

Ware, die im Onlineversandhandel gekauft wurde, ist generell nur an den Onlineversandhandel  unter folgender Adresse: EvLis Needle GmbH, Ostring 1, 34277 Fuldabrück, zurückzuschicken!  In den stationären Ladengeschäften ist ausnahmslos keine Annahme der o. g. Ware möglich, die Annahme  wird verweigert. 

11. Allgmeine Informationen / Empfehlungen

Zur Vermeidung von starken Ausfransen der Schnittkanten, empfehlen wir diese vorher mit der Nähmaschine oder einer Overlock zu versäubern. Diese Stoffarten sollten vor dem Waschen versäubert werden: Viskose-Stoffe, Satin, Futter, Baumwolle/Webware, Leinen, Cord, Frottee, einige Fleece Stoffe, Teddy Stoffe, Fell,  Frottee, usw. 

Wir empfehlen Stoffe vor dem Verarbeiten zu waschen. Beim Waschen und Trockenen können verschiedene Stoffarten prozentual in unterschiedlicher Menge schrumpfen. Wir empfehlen das beim Kauf der Stoffmenge zu berücksichtigen!  

 

Faserflug / Farbeinschlüsse in gewalkten Textilien (Filz/Walk) in nicht wesentlicher Anzahl stellen keinen berechtigten Mängel dar. In diesem Fall können wir keine Rücknahme und Erstattung übernehmen. 

Manche Stoffe können ausbluten (vorwiegend dunkle Farben), das stellt keinen Qualitätsmangel dar.  In diesem Fall können wir keine Rücknahme oder Erstattung übernehmen.

Aufgrund der Darstellung am Monitor / Bildschirm können die tatsächlichen Farben der Artikel von der Abbildung minimal abweichen. In diesem Fall können wir keine Rücknahmen und Erstattungen übernehmen. 

Sichtbare Mängel im Stoff, wie z. Bsp. Verschmutzungen, Löcher, Laufmaschen, usw., sind sofort zu reklamieren. Ein Umtausch des Stoffes kann hier nur erfolgen, wenn der Stoff ungewaschen und noch nicht zugeschnitten wurde.  

Reklamationen sind bitte mit diesem ausgefülltem Reklamationsformular einzureichen!           https://evlis-needle.de/reklamationen

Bei Nachbestellungen von bereits gekauften Artikeln, kann es zu geringen Farbabweichungen kommen, da diese in einer anderen Farbcharge produziert wurden. In diesem Fall können wir keine Rücknahme oder Erstattung übernehmen, da dies keinen Reklamationsgrund darstellt. 

12. Beanstandungen/Reklamationen bezüglich DHL-Auslieferung / Filialabholung

Beschädigte Pakete, wenn diese nicht von DHL bereits neu verpackt wurden, sollten nur unter Vorbehalt und Kontrolle des Paketinhaltes von Ihnen entgegen genommen werden. 

  Haben Sie einen Ablageort für Ihre Zustellung gewählt, müssen Sie sich bei Beschädigungen selbst an die DHL wenden.

13.Vertragssprache

Die Vertragssprache ist deutsch.

 aktualisiert 30.09.2022

Zuletzt angesehen